Samstag 16.03.24 - GeKu Rickenbach
| Rebecca Mathys
Die Kategorie 1 startet ihren allerersten richtigen Wettkampf früh am Morgen am Gerät Boden. Die Nervosität legte sich nach dem ersten Gerät und auch die Müdigkeit war am zweiten Gerät beim Sprung kein Thema mehr. Luisa wurde für ihren speziell schönen Sprung mit einer Note von 9.55 belohnt. Lucy und Agustina erturnten sich sogar die Note 9.60 am Sprung. Am Reck konnten viele Turnerinnen ihren ersten Wettkampf mit guten Noten beenden. Für Mona gab's sogar eine 9.40 am Reck. So duften an der Rangverkündigung 6 Turnerinnen eine Auszeichnung als Andenken an diesen gelungenen Wettkampf mit nach Hause nehmen. Es sind dies: Luisa (11. Rang), Lucy (25. Rang), Luana (29. Rang), Agustina, Mona (beide 38. Rang) und Vera (48. Rang). Wir freuen uns bereits auf den nächsten Wettkampf und hoffen, dass die beiden krankheits-/verletzungsbedingt abwesenden Turnerinnen bis zum nächsten Wettkampf wieder fit sind und an die tollen Wettkampfleistungen ihrer Trainingsgspändli anknüpfen können.
Bei bewölktem, teils regnerischem Wetter trafen sich die Turnerinnen der Kategorie 2 am Samstagnachmittag in Rickenbach für den ersten offiziellen Wettkampf. Nach einer 20-minütigen Verspätung konnten sie am Startgerät Sprung beginnen. Leider waren die Bewertungen sehr streng und die Turnerinnen dadurch leicht verunsichert. Am nächsten Gerät konnten sich alle vom Frust der Sprungnoten erholen und am Reck ihr Können präsentieren. Jara und Emira wurden jeweils mit der Note 9.20 und 9.00 belohnt. Auch bei den anderen gelangten die Übungen ohne grosse Fehler. Am letzten Gerät Boden war die Anspannung wieder etwas höher da sie zum Teil noch mit den Handständen etwas Mühe haben. Sie haben sich jedoch untereinander sehr toll unterstütz und gegenseitig viel Mut zugesprochen. Schlussendlich durfte Jara ihre verdiente Auszeichnung entgegennehmen und auch die anderen Turnerinnen sind jetzt umso motivierter dies in den nächsten Wettkämpfen auch zu erreichen.
Die Kategorie 3 hat sich um 13.50 Uhr vor der Turnhalle in Rickenbach versammelt. Voll Vorfreude, aber auch etwas nervös haben sich die Turnerinnen eingewärmt und sich für den Wettkampf vorbereitet. Gestartet haben sie am Reck, an dem Josefin Bolliger die Bestnote von einer 9.20 erturnt hat. Weiter ging es am Boden, welches über alle Geräte gesehen das Beste war. Sina Elmiger und Katarina Ibra haben da die Bestnote 9.30 erreicht. Nach dem Boden war die Hälfe des Wettkampfes schon vorbei und die Turnerinnen wechselten an die Ringe. Die Bestnote an diesem Gerät war eine 9.10 von Neva Lutz. Zum Schluss durften die Turnerinnen noch ihren Sprung vorzeigen, wo Sina Elmiger die Bestnote ebenfalls von einer 9.10 bekommen hat.
An der Rangverkündigung durften Sina Elmiger (14. Rang), Neva Lutz (18. Rang), Lotta Theiler (25. Rang) und Josefin Bolliger (59. Rang) eine Auszeichnung abholen.
Abschliessend können wir sagen, dass wir sehr stolz auf die Turnerinnen aller Kategorien sind und uns gefreut haben, sie an diesem Wettkampf zu begleiten.
Leiterteam GETU Rothenburg
Infos
Chlaushöck
Mittwoch, 27. November 2024 / 19.30 Uhr - Pfarreiheim Rothenburg
Weihnachtsmarkt
Samstag, 23. November 2024 / 10.00 - 20.00 Uhr - Flecken Rothenburg